Ein Neubauprojekt oder -programm entwickeln und/oder vermarkten?
Sie sind Grundeigentümer:in, Bauträger:in oder Architekt:in und möchten:>
- Ein neues Immobilienprojekt und/oder ein neues Programm entwickeln
- Einen Neubau auf Ihrem Grundstück realisieren?
- Ihr Land verkaufen?
- Ein Neubauprojekt vermarkten?
- Die Verwaltung Ihrer Verkaufsförderung delegieren und deren Fortschritt überwachen?
- Den kommerziellen Erfolg Ihrer Verkaufsförderung sicherstellen?
Unsere Abteilung «Steuerung & Vermarktung» hat Erfahrung mit zahlreichen Neubauprojekten und -programmen und begleitet Sie in allen Phasen Ihres Projekts (Produktdefinition, Konzeption, Vermarktung), um den Erfolg des Projekts zu gewährleisten.
Egal, ob das Objekt zum Verkauf (StWE oder Investor:in), zur Vermietung oder als Anlageobjekt für Ihr Immobilienportfolio bestimmt ist: Wir bieten Ihnen eine umfassende Betreuung und massgeschneiderte Dienstleistungen, die auf Ihre Bedürfnisse und die Ziele Ihres Projekts abgestimmt sind, von jeder Phase Ihres Projekts bis zur Vermarktung.
Die 3 Schritte unserer Begleitung
1. Studie und Analyse
Vor jeder Vermarktung ist eine sorgfältige Studie und Analyse der Trends auf dem Immobilienmarkt erforderlich, um sicherzustellen, dass das optimale Produkt (Wohnung, Geschäftsräume etc.), das der Zielgruppe (Mieter:innen, Eigentümer:innen und/oder Nutzer:innen) angeboten werden soll, der Nachfrage (Typologie, ideale Planung) entspricht und der Preis marktkonform ist.
Marktanalyse
- Konkurrenzanalyse / Analyse des Immobilienangebots der Konkurrenz
- Lokale und regionale Wirtschaft
- Untersuchung der Bevölkerungsstruktur
- Lage und Umgebung (Standort, Annehmlichkeiten)
Analyse des potenziellen Projekts
- Stärken und Schwächen
- Empfehlung zu Typologie, Flächen
- Empfehlung zum Vermarktungspreis
- Marktpositionierung
2. Vermarktung
- Festlegung der Ziele: Massnahmen und Ziele, Preis, Zeitplan und Vermarktungsphasen sowie Preisstrategie
- Bestimmung der Vermarktungsstrategie: Angebot im Verhältnis zur Nachfrage, Zielkundschaft
Dank der Marktkenntnis und der Erfahrung aus zahlreichen Neubauprojekten und -programmen steht Ihnen unsere Abteilung «Steuerung und Vermarktung» von Anfang an zur Seite, um Sie zu beraten und Ihnen zu ermöglichen, das Projekt marktgerecht anzupassen.
Anhand von digitalen Tools, eines Kommunikationsplans sowie von Marketing- und Veranstaltungsaktivitäten wird eine globale Geschäftsstrategie ausgearbeitet, um die optimale Vermarktung Ihres Projekts zu gewährleisten.
Sie erhalten volle Transparenz über alle durchgeführten Aktionen sowie über den Geschäfts- und Vermarktungsfortschritt dank verschiedener Tools und regelmässiger Reportingsitzungen.
3. Steuerung & Abschluss
Ein umfassender, personalisierter Service und das Fachwissen unserer Abteilung «Steuerung & Vermarktung» unterstützen Sie während des gesamten Bauprozesses Ihres Projekts.
Unser Fachwissen zu Ihren Diensten, damit Ihr Projekt ein voller Erfolg wird!
Unsere Ziele
- Sie durch optimale Lösungen entlasten
- Die Steuerung des Projekts vereinfachen, das weiterhin in Ihrer Verantwortung liegt
- Strukturierte Teil- oder Gesamtaufträge anbieten, die den spezifischen Bedürfnissen entsprechen
- Sie bei der Bewältigung der administrativen, rechtlichen, finanziellen und technischen Aufgaben unterstützen
- Sie beraten und begleiten, um den Erfolg Ihrer Verkaufsförderung zu gewährleisten
Ihre Vorteile
- Ein einziger Ansprechpartner für das gesamte Projekt
- Ein spezifischer oder globaler Service, der ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist
- Direkte Koordination mit dem Vermarktungsteam
- Persönliche Begleitung während der gesamten Vermarktungsphase
- Marketingtechnologien und -lösungen und digitale Lösungen
- Erarbeitung einer projekt- und marktgerechten Strategie
- Grosse Erfahrung in zahlreichen Immobilienvermarktungen
- Die Synergien einer Immobiliengruppe, die in der ganzen Schweiz vertreten ist
- Ein lokaler Makler, der sich der Vermarktung Ihres Projekts widmet
Marketing & Digital>
Eine massgeschneiderte Begleitung, die auf Ihr Projekt zugeschnitten ist, um eine optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten – dank der Nutzung von aktuellen Kommunikationsmitteln, die von traditionellen Werkzeugen und Werbeträgern bis hin zu den neusten digitalen Technologien reichen.
Beispiele für Medien und Sichtbarkeitstools für Ihr Projekt: